Dorfflohmarkt Symbol

Kinderbasar und Sommerfest 2023

Liebe Mitgliederinnen,

heute möchte ich von zwei Veranstaltungen berichten.

Am 24.06.2023 hat unser Verein den ersten Kinderbasar in der KITA Nordstrasse veranstaltet. Hierzu konnten wir das perfekte Wetter nutzen. Der großzügige Außenbereich wurde an diesem Tag von vielen Ausstellerinnen genutzt, um ihre mitgebrachten Waren anzubieten. An dem Tag waren 18 Aussteller da. Parallel zur Veranstaltung haben wir vom Verein leckere selbstgemachte Waffeln und Kuchen verkauft. Die Einnahmen kommen unseren Kindern bzw. dem Kindergarten direkt zugute. An dieser Stelle danke ich allen Helfern und besonders der Organisatorin. Wir beabsichtigen diese Veranstaltung regelmäßig anzubieten. Die Nutzung von gebrauchten Gegenständen schont die Umwelt und das Portmonee und sollte besonders im Kleinkindbereich kein Tabu sein.

Nach dem Kinderbasar ging es für den Verein direkt zur nächsten Veranstaltung. Am 30.06.2023 hat unsere KITA ihr Sommerfest veranstaltet. Dabei haben wir warme Speisen angeboten. Ein Highlight war die Präsentation unserer Neuanschaffungen im Krippenbereich. Hier konnten wir dieses mal für die Kleinsten besondere Spielgeräte und Ausstattungen organisieren. Zum einen konnten wir Lutz das Pony vorstellen und eine Sitzbank für den Außenbereich. Dort können die Kleinen nun ihr Frühstück genießen oder einfach spielen und plaudern. Zudem konnten wir über die Jugendwerkstatt Labora eine kleine Matschküche in Auftrag geben. Die Idee zur Kooperation kam von einer Mitgliederin. Das zeigt wiederum, dass wir auf tolle Ideen von den Mitgliederinnen und Eltern angewiesen sind.

Nun geht es erstmal in die Sommerpause und starten dann ins neue KITA Jahr mit wahrscheinlich noch größeren Projekten! Seid gespannt.

Am 02.09.2023 ist in Limmer Dorfflohmarkt und wir würden uns über zahlreiche Besucherinnen, die unseren Waffel/Kaffee-Stand plündern freuen.

9 Kommentare
  1. Wolfgang Berg
    Wolfgang Berg sagte:

    Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert