Das große Backen!

Ende November gab es schon wieder eine Premiere bei uns im Kindergarten: Zum ersten Mal trafen sich Eltern und Kinder zum gemeinsamen Kekse-Backen ein. An insgesamt drei Tagen verwandelte sich die Küche des Dorfgemeinschaftshaus in eine duftende Weihnachtsbäckerei. In kleinen Gruppen konnten die Zwerge, die kleinen Riesen und einige der älteren Krippenkinder dann ihre Backkünste unter Beweis stellen: Es wurde fleißig ausgestochen, gebacken, verziert und natürlich auch gelacht. Laut den teilnehmenden Eltern eine rundum gelungene Aktion!

Zu Kaufen gab es die fertigen, liebevoll verpackten Tüten dann auf dem Adventsmarkt. Was übrig war, wurde in den Gruppen verteilt oder beim Adventsmarkt genossen.

Der Förderverein dankt ganz herzlich allen Helfern und Unterstützern! Vielen Dank gilt auch der Dorfgemeinschaft für die Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses. Wir freuen uns auf eine Wiederholung in 2023.